ACHTUNG: ZUR ZEIT BIETE ICH SCHWANGERSCHAFTSBEDINGT KEINE BERATUNGEN AN!! 

Ich möchte Sie gerne an meine wundervolle Kollegin Silke Eisheuer verweisen.

Sie finden sie hier: www.familie-in-erkrath.de

 

Beratung

Ich informiere euch über alles was ihr zum Tragen von Babys und Kindern wissen müsst. Ich biete folgende Möglichkeiten der Beratung an:


-Einzelberatung

Wir treffen uns bei dir Zuhause in gemütlicher Umgebung und ich berate dich zu dem was du dir

wünscht bei den verschiedenen Tragetechniken, Tragetüchern und Tragehilfen. Anschließend

erlernst du Schrittweise die von dir gewünschten Tragetechniken, zuerst mit Hilfe einer Tragepuppe, dann mit deinem Kind. Wenn gewünscht kann auch gerne der/die PartnerIn, Oma, etc. für eine Paarberatung dazu kommen.      


-Schwangerschaftsberatung

Wir konzentrieren uns bei dem Besuch in der Schwangerschaft auf die Theorie des Tragens, außerdem stelle ich verschiedene Bindeweisen und Tragehilfen vor. 
Nach der Geburt des neuen Erdenbürgers komme ich dann erneut zu euch und wir üben gemeinsam die gewünschte Bindeweisen mit den Tragepuppen und anschließend mit eurem Baby. 

-Tragepartys

Du hast Lust auf einen interessanten Abend mit deinen Freunden, Familie oder 

befreundeten Paaren? Und ihr wollt mal etwas anderes machen?

Dann bucht doch eine Trageparty! Bei euch zuhause nehme ich mir 2 Stunden Zeit, euch

übers Tragen das beizubringen, was ihr schon immer Wissen wolltet. Ihr habt eigene Tragetücher

oder andere Tragehilfen? Super bringt sie mit. Auf einer Trageparty konzentrieren wir uns auf ein oder zwei Tragetechniken.


-Infoveranstaltungen

-Infovortrag im Rahmen von Geburtsvorbereitung- und Rückbildungskursen

Sie sind Hebamme und möchten den Teilnehmern bei ihren Geburtsvorbereitungs- und Rückbildungskursen das Tragen näher bringen?

Ich würde mich freuen zu Beginn oder Ende ihres Kurses einen ca. 30 minütigen Vortrag halten zu dürfen. Hier erkläre ich das Tragen, welche Vorteile es hat und wie praktisch es ist. Außerdem zeige ich ein, zwei Tragevarianten um ein Beispiel zu geben. 

(Die Infoveranstaltungen ersetzen keine Einzelberatung)     


Wichtig!! Ihr benötigt noch keine Materialien für die Trageberatung. Ich bringe für euch passendes Material mit und ihr könnt euch dann einen Eindruck über die Produktvielfalt machen. So vermeidet ihr euch etwas zu kaufen, was ihr im Nachhinein dann doch nicht nutzen wollt.